Montag, 27. August 2012

Die neue Woche

Nachdem wir gestern eine unglaublich anstrengende aber erfolgreiche und lustige Schatzsuche hatten begann der Arbeitstag heute um 8 Uhr. An einem sonnigen und temperaturmäßig ausgewogenem Tag haben wir wieder viele kleine Erfolge bei den Grabungen gehabt.
Eine 700 Jahre alte Grundmauer wurde neu entdeckt, die wieder einmal Rätsel aufgibt. Der Verantwortliche meinte schon scherzhaft, wir sollten jetzt aufhören zu graben; so viele Geheimnisse wie wir aufdecken lassen sich gar nicht mehr bearbeiten.

Am Nachmittag kam dann die örtliche Presse sowie die große Thüringer Zeitung "Thüringer Allgemeine" in Begleitung mit der Landrätin des Kyffhäuserkreises Fr. A. Hochwind um sich über unser Projekt zu informieren. Wir konnte zeigen, was die Schüler alles schon geschafft haben und Frau Hochwind sowie die Presse waren alle sehr begeistert. Ziel ist es, aus der Burg einen außerschulischen Lernort zu gestalten und dort dauerhaft einen Ort zu schaffen, an dem Schüler ihren Erfahrungsschatz erweitern können.

Hier ist "unsere Mannschaft" mit der Landrätin Frau Hochwind und dem Pressesprecher des Thüringisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie Herr. Dr. Walter zu sehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen